Beratung & Buchung
+49 (08033) 1091
Reisesuche öffnen
 

Waalweg Schloss Juval - Vinschgau-Südtirol - 1 Tag

Waalweg Schloss Juval - Vinschgau-Südtirol
PDF drucken
Termin:
24.10.2019 - 24.10.2019
Preis:
ab 29 € pro Person

Wanderung zum Messner Schloss Juval

Das Wandern entlang der alten Wasserläufe gehört zu den liebsten Sonntagsbeschäftigungen der Südtiroler - kaum verwunderlich, können die gemütlichen Spaziergänge doch mit der ganzen Familie unternommen und ohne große Mühe bewältigt werden. Über zwanzig Waalwege durchziehen den Vinschgau - einer der schönsten ist wohl der Schnalser Waalweg. Dieser Waal wurde im 16. Jahrhundert erbaut und führt durch Kastanienhaine und Mischwald über die sonnigen Hänge des Untervinschgaus bis unterhalb von Schloss Juval.
Der Waalweg ist ca 10 km lang und bei- 300 Höhenmetern beträgt die Gehzeit ca 3 Stunden. Für einen Waalweg ist diese Wanderung recht anspruchsvoll und auch für echte Bergfexen genau das Richtige.

Nach einer schönen Einkehr gehts dann zum Schloss Juval. Dort können eine originale "Waalerhütte" -- und eine "Waalschelle" -- besichtigt werden. Wer dann Lust auf mehr Südtiroler Kultur bekommen hat, kann das Messner Mountain Museum im Schloss Juval auch von Innen besichtigen. Dies ist nur mit einer Führung möglich. Im Museum auf Schloss Juval, dem Mythos Berg gewidmet, sind mehrere Kunstsammlungen untergebracht: Tibetika-Sammlung, Masken- Sammlung aus fünf Kontinenten und vieles mehr. Eine Besichtigung ist wirklich lohnenswert und dauert etwa 45 Minuten.

Egal wo wir uns gerade befinden......immer wieder zwingt der schöne Ausblick zur Rast.

Rückkehr ca. 20 Uhr

 

Irrtümer, Verfügbarkeit und Änderungen vorbehalten. Es gelten die Reisebedingungen aus unserem Katalog "Busreisen Astl 2019". Gültiger Reisepass oder Personalausweis erforderlich. Stand Oktober 2019

Fahrt im Astl-Reisebus

Zusatzkosten: evtl Eintritt für die Besichtigung vom Schloss

ACHTUNG: Im August keine Schloßbesichtigung möglich

24.10.2019 - 24.10.2019 | 1 Tag

Tagesfahrt

  • Preis p.P.
    29 €
powered by Easytourist
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk