Sigurta Gärten
Der Parco Giardino Sigurtà, der zur Gemeinde Valeggio sul Mincio gehört, ist eine der schönsten Gartenanlagen der Welt. Er ist 560.000 Quadratmeter groß und wurde im Jahr 1978 für das Publikum geöffnet (vorher war er ein Privatgarten). Von Frühling bis Herbst bezaubert die Parkanlage durch eine unglaubliche Vielfalt von Farben, Blumen, herrlichen Panoramen und malerischen Winkeln. Selbst Anfang November ist ein Besuch des Parks immer noch ein einmaliges Erlebnis.
Auch wenn Sie den Park am liebsten zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden, ist auf jeden Fall eine Rundfahrt mit dem Shuttle empfehlenswert, während der Ihnen eine Führerin viele interessante und wissenswerte Informationen über den Park gibt.
.Das zauberhafte Städtchen Vallegio sul Mincio liegt nur 25 Kilometer von der Provinzhaupstadt Verona entfernt und doch taucht der Besucher hier in eine ganz eigene Welt ein. Vallegio am Fluss Mincio ist ein malerisches Bilderbuch-Idyll. Zu den bedeutendsten Bauwerken zählen die monumentale, auf einem Hügel errichtete Scaligerburg aus dem 13. Jahrhundert, die Villa Maffei aus dem 17. Jahrhundert und die mittelalterliche Pfarrkirche San Pietro in Cattedra.
Aufenthalt wahlweise Sigurta-Gärten oder Valeggio.
- Rückfahrt ab Sigurta 16 Uhr
- Rückfahrt ab Valeggio 16.30 Uhr
ASTL Leistungen
- Fahrt im ASTL-Reisebus mit WC/Aircondition/WLAN
Zusatzkosten
- Eintritt Sigurta Gärten ca. € 18,-
Mindestbeteiligung 20 Personen
Irrtümer, Verfügbarkeit und Änderungen vorbehalten. Es gelten die Reisebedingungen aus dem Katalog "Busreisen ASTL". Gültiger Reisepass oder Personalausweis erforderlich.