Beratung & Buchung
+49 (08033) 1091
Reisesuche öffnen
 

Sterzing - Brennermarkt - Eine Fahrt - Zwei Ziele - 1 Tag

PDF drucken
Termin:
2 Termine
20.03.2020
Preis:
ab 24 € pro Person

Der Astl - Bus fährt uns in Richung Süden über die berühmte Europabrücke, an Innsbruck vorbei bis zum Brenner. Hier erwartet uns der Brenner-Markt und dieser lässt Shopping-Herzen höher schlagen. An den Ständen warten viele verschiedene interessante Dinge, wie Kleidung, Gebrauchsgegenstände und Gutes zum Naschen auf uns.

Den zweiten Teil des Tages verbringen wir in dem charmanten Städtchen Sterzing dessen größtes Kapital das historische Zentrum ist. Ein Kleinod vollendet harmonischer mittelalterlicher Architektur mit seinen vielen Geschäften und gemütlichen Gasthöfen.

Insbesondere der im 15. Jahrhundert nach einer Brandkatastrophe neu gestaltete und also Neustadt genannte Stadtkern beeindruckt durch seine Großzügigkeit und seine farbig bemalten Hausfassaden: Die mit Lichthöfen, Zinnengiebeln, Fenstergittern, Marmorspitzbögen und Erkern ausgestatteten Bürgerhäuser künden vom ehemaligen Reichtum der Stadt.
Auf halber Höhe der Neustadt befindet sich das Rathaus, das einen der ältesten Theatersäle Tirols beherbergt, den Vigil-Raber-Saal. Im Innenhof kann eine Marmornachbildung des römischen Mithrassteines besichtigt werden, das Original ist im Archäologiemuseum in Bozen aufgestellt.
Gegen Norden schließt der so genannte Zwölferturm die Neustadt gegen den Stadtplatz ab. Er ist - neben dem Wappen - zum Wahrzeichen der Stadt geworden.
Am Stadtplatz befindet sich die äußerlich unauffällige Kirche zum Heiligen Geist, die älteste erhaltene Kirche Sterzings (14. Jhd.), die im Inneren schönen Freskenschmuck aufweist.

Fahrt im Astl Reisebus

Irrtümer, Verfügbarkeit und Änderungen vorbehalten. Es gelten die Reisebedingungen und Stornostaffel - Busreisen - aus unserem Katalog "Busreisen Astl 2020". Gültiger Reisepass oder Personalausweis erforderlich.

Wählen Sie Ihren Termin
2 Termine
20.03.2020
1 Tag
20.03.2020 - 20.03.2020 | 1 Tag

Tagesfahrt

  • Preis p.P.
    24 €
powered by Easytourist
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk