Beratung & Buchung
+49 (08033) 1091
Reisesuche öffnen
 

Pragser Wildsee - Südtirol - 1 Tag

Aktuell keine Abbildung vorhanden
PDF drucken
Termin:
05.09.2019 - 05.09.2019
Preis:
ab 26 € pro Person

Es ist eine wahre "Perle der Dolomitenseen"....der Pragser Wildsee.

Er gehört nicht nur zu den schönsten Seen in Südtirol, sondern auch zu den tiefsten: der tiefste Punkt des Pragser Wildsees liegt bei 36 m, seine Durchschnittstiefe bei 17 m.
Die Lage dieses Sees ist einmalig - er breitet sich im nördlichen Teil des Naturparks Fanes-Sennes-Prags auf einer Fläche von 31 ha aus und ist umgeben von einer imposanten Bergkulisse. Der Ursprung dieses Sees ist auf die Entstehung eines Staudammes durch einen Murenabgang zurückzuführen.

Wer den See umrunden möchte, sollte ca. 1,5 - 2 Stunden einplanen. Schöne Einkehrmöglichkeiten laden zum pausieren ein.-
Der Höhenunterschied liegt bei 93 m und so ist die Runde eine gemütliche aber sehr erlebnisreiche Tour.
Eine Bootsfahrt, die ist lustig, eine Bootsfahrt, die ist schön, so auch am Pragser Wildsee. Hier können Boote am Beginn des Seerundweges gemietet werden - eine Bootsfahrt ist hier, im Angesicht des Seekofels und der schroffen Dolomitenwände, besonders romantisch. Ein kleiner Tipp am Rande: Der Pragser Wildsee ist ein Bergsee, auch im Sommer kann es kühl werden.

Fahrt im Astl-Luxusreisebus

05.09.2019 - 05.09.2019 | 1 Tag

Tagesfahrt

  • Preis p.P.
    26 €
powered by Easytourist
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk