Beratung & Buchung
+49 (08033) 1091
Reisesuche öffnen
 

Osterbrunnen in der Fränkischen Schweiz - 1 Tag

PDF drucken
Termin:
28.03.2024 - 28.03.2024
Preis:
ab 39 € pro Person

Heiligenstadt - Bieberbach

In rund zweihundert Orten der Fränkischen Schweiz sind ab Karfreitag bis zwei Wochen nach Ostern wieder hunderte von Brunnen mit tausenden bunt bemalter Eierschalen, Blumen, Kränzen und Girlanden geschmückt. Der andernorts vielfach nachgeahmte Brauch ist in der Fränkischen Schweiz bereits über hundert Jahre alt.

Als Besonderheit gilt der Osterbrunnen in Bieberbach (Gemeinde Egloffstein). Er wurde schon zweimal im Guinness-Buch der Rekorde als "größter Osterbrunnen der Welt" (mit genau 11.108 Eierschalen von Enten, Gänsen und Hühnern) verewigt.
Berühmt ist auch der Osterbrunnen in Heiligenstadt in Oberfranken.

Eingeschlossene Leistungen:
-Tagesfahrt im Astl-Luxusreisebus.

Aufenthalt bis 16.00 Uhr

Irrtümer, Verfügbarkeit und Änderungen vorbehalten. Es gelten die Reisebedingungen aus unserem aktuellen Katalog. Gültiger Reisepass oder Personalausweis erforderlich.

28.03.2024 - 28.03.2024 | 1 Tag

Tagesfahrt

  • Preis p.P.
    39 €
powered by Easytourist
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk