Rapallo - Portofino - Genua
Von der Riviera Levante aus starten wir zu traumhaften und interessanten Ausflügen:
Unvergesslich wird der Ausdflug in die Region Cinque Terre, fünf Dörfer, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurden. Mit Bus, Schiff und Zug entdecken wir Cinque Terre. Wir kommen nach Levanto und nach Manarola, einem pittoresken Dorf auf den Felsen gelegen. Vernazza bezaubert mit seinem Naturhafen und Monterosso dem größten Ort. Eine atemberaubende Region!In der Hafenstadt Genua bummeln wir durch die engen Altstadtgassen, wir besuchen Rapallo und das mondäne Portofino.
1. Tag: Über Innsbruck, Brennerpass nach Südtirol, Bozen, Trento. Vorbei an der Stadt Rovereto in die Po-Ebene. Durch ausgedehnte Getreide- und Maisfelder in die Kornkammer Italiens an die Riviera Levante. Wir wohnen in der ligurischen Küstenstadt Cavi di Lavagnia. Von hier aus starten wir zu traumhaften Ausflügen:
2.Tag: Rapallo, Portofino, Pasta & Pesto Show
Per Bus fahren wir nach Portofino, dem kleinen und exklusiven Fischerdorf. Freizeit für einen Kaffee im Hafenstädtchen, das zu den VIP-Häfen der Welt zählt. Mit dem Schiff geht es weiter nach Santa Margherita. Hier werden wir schon von unserem Bus erwartet, der uns nach Rapallo bringen wird. . Nach einer kurzen Stadtführung sehen Sie, in der Werkstatt von „Sciura Maria“ - mehrfach als beste italienische Werkstatt ausgezeichnet- wie man die Trofie und das berühmte ligurische Pesto herstellt. Erleben Sie handwerkliches Geschick und Freundlichkeit, begleitet von kleinen Verkostungen hochwertiger Produkte. Spaß garantiert! Rückfahrt ins Hotel.
3.Tag: Ausflug Cinque Terre
Alte Fischerdörfer und atemberaubende Aussichten in einer wirklich unberührten Landschaft, die heute durch den „Parco delle Cinque Terre“ geschützt wird. Mit dem Zug fahren wir nach Levanto, Vernazza, Manarola und weiter nach Riomaggiore. Von Riomaggiore Bootsfahrt nach Monterosso und per Zug nach Levanto. Hier erwartet uns der Bus zur Rückfahrt zum Hotel.
4. Tag: Ausflug Genua
Zusammen mit einem Genuaexperten erkunden wir das authentischste Gesicht der Stadt entlang der "carruggi" (enge Gassen des historischen Zentrums), um die überraschendsten Ecken zu erreichen. Am Nachmittag haben Sie freie Zeit zum Einkaufen in der mondänen Via XX Settembre.
5. Tag: Heimfahrt durch die Po-Ebene, Cremona, Verona, Bozen, Brennerpass, Innsbruck.
Rückkehr ca. 19 Uhr.
(Änderung des Reiseverlaufs vorbehalten)
ASTL Leistungen
- Fahrt im ASTL-Reisebus mit WC/Aircondition/WLAN
- 4 x Halbpension im guten Hotel
- Pesto - Pasta Show mit Verkostungen
- Schifffahrt Riomaggiore - Monterosso
- Bootsfahrt Portofino - Santa Margherita
- Cinque Terre Card incl. Zugfahrten
- Ausflug Genua
- 2 x ganztägige und 1 x halbtägige lokale Reisebegleitung
Zusatzkosten
- Einzelzimmerzuschlag
- Eintrittsgelder
- Evtl. anfallende Kurtaxe/Citytax (Vom Gast direkt im Hotel zu bezahlen)
- Evtl. Kopfhörer für Stadtführung
(Die Durchführung der Schifffahrten ist abhängig von der Witterung)
Irrtümer, Verfügbarkeit und Änderungen vorbehalten. Es gelten die Reisebedingungen aus unserem Katalog “Busreisen Astl 2024” Mindestbeteiligung 20 Personen, feststehend bis 14 Tage vor Reiseantritt. Gültiger Reisepass oder Personalausweis erforderlich.Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Reiseantritt, welche notwendigen Reisedokumente, Covid-Zertifikate und Einreise-Online-Registrierungen für die Teilnahme an der Reise und für die Rückreise benötigen. Bitte beachten Sie, dass sich Bestimmungen jederzeit, auch kurzfristig ändern können.